Über mich…

… als Grafikdesigner und Art Director konnte ich über zehn Jahre lang Erfahrung in renommierten Werbeagenturen sammeln. Glücklicherweise konnte ich eines meiner Hobbys zum Beruf machen. Meine Arbeit als selbstständiger Grafiker lässt sich hervorragend mit meinem Familienleben vereinbaren. Ich bin verheiratet, habe eine 10-jährige Tochter und eine Border Collie-Hündin. In meiner Freizeit suche ich in der Natur beim MTB oder in der Fotografie Ausgleich und Inspiration.


Als selbstständiger Grafiker und Art Director kann ich flexibel auf alle Kundenwünsche reagieren: von klassischer Gestaltung bis hin zu komplexen Kampagnen. 
Durch meine langjährige Erfahrung zählen Umsetzungen für Print, Out of Home sowie fullresponsive Webdesign zu meinen täglichen Grafikagenden.


Meine Aufgabenbereiche umfassen Print, Online, Social Media sowie Rebranding-Projekte (u.a. für AMS, Seefestspiele Mörbisch bzw. Fachhochschule Burgenland). Darüber hinaus konnte ich mein Fachwissen und Verständnis neuer Kommunikationsinstrumente in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessern, wodurch die Entwicklung von Online- und Social Media-Strategien sowie die ganzheitliche Umsetzung von responsiven Websites mein Portfolio ergänzen.

IN DEN LETZTEN JAHREN U. A FÜR FOLGENDE KUNDEN TÄTIG:

AKADEMIE BURGENLAND, AMS, AUVA, BAUMEISTER, BFI, CARSHARING, CHEVROLET, COMRADE, CONVERT IMMOBILIEN, CORE BEER, EUROFLOOR, FCIO, FH BURGENLAND, GASTEINER, HYPO GROUP ALPE ADRIA, IMPOL, JANE GOODALL, KAV, MA 48, NIEDERÖSTERREICHISCHE LANDESAUSSTELLUNG, OBERLAA, OMV, RHI MAGNESITA, SEEFESTSPIELE MÖRBISCH, STREAT SLOW FOOD, UNIVERSITÄT WIEN, WAFF, WKO, WOHNBERATUNG WIEN, WOHNPARTNER

BERUFSERFAHRUNG:

ab 2018  FREIBERUFLICHER GRAFIKDESIGNER
2009–2018 UNIQUE WERBEAGENTUR | ART DIRECTOR
2007–2009 PKP BBDO | GRAFIKDESIGNER

AUSBILDUNG:

2005–2007 PRIVATSCHULE FÜR WERBEDESIGN

Qualitätssiegel init_cd
Mountainbike Bekleidung